Farbmanagement

Vor Jahren war alles so einfach - ich nehm mein Quellprofil, konvertiere das in mein selber gemessenes Zielprofil und alles ist perfekt. Sinngemäss war das der Inhalt des ersten Workshop zum Thema Farbmanagement. Eigentlich müsste ich sagen

"offenes Farbmanagement mit icc Profilen" - in den geschlossenen Systemen der Firmen wie HELL war ja bereits alles perfekt.
Ganz so einfach war es dann wohl nicht, es gibt Autoren von Farbmanagementbüchern, die so viel "Ausnahmeregeln", "Probleme" und "Fehlermöglichkeiten" aufgeführt haben, dass sie dann ihr ganzes Buch neu geschrieben haben. Wir nutzen in unserem Haus und bei allen Consulting Jobs in anderen Firmen die Produkte von Color Logic - und freuen uns über die neueste Generation der Software Copra. So langsam erfüllt sich die Aussage von vor etlichen Jahren. Perfektes Farbmanagement!