Chromaluxe

DAS neue Bildverfahren bis zum Format 215 x 124 cm bei uns.

Viele Kunden empfinden, dass Chromaluxe aus sich heraus leuchtet.
Das ist schwer zu beweisen - Tatsache jedoch sind die leuchtenden Augen der Betrachter! Selten habe ich solche Reaktionen auf Bilder erlebt.

grossfoto.com

Wir haben eine zusätzliche Website"www.grossfoto.com" - die Seite , die unsere Laborleistungen einzeln beleuchtet.
Wenn sie mehr über unser Fotolabor wissen wollen, klicken sie hier?

Die Neue

Das Entwickeln von 180 cm breiten Fotopapieren ist das Schwierigste, was fotochemisch geht.
Gleichmässige Entwicklung, präzise Regeneration, exakte Graubalance etc.
Wenn dann der Hersteller des Fotopapier

Lenk hat doppelt DURST

Der 2. Durst ist in unserer Firma "gelandet". Ein spannender Moment, wenn eine solche Maschine - beeindruckend von Grösse und Gewicht - mit einem Kran eingeflogen wird. Noch spannender, wenn so eine Maschine dann sicher wieder auf dem Boden steht. Wie immer hat die Firma Stamm das Einbringen übernommen.

Fräsen, Schneiden, Kanten polieren,

das mit den verschiedensten Materialkombinationen, sowie Materialdicken im Maximalformat.
Eine 2x3 Meter Maschine erledigt nun diese Aufgaben und ermöglichen uns inhouse die Realisierung von vielen spannenden
Projekten.

Bilder unter Glas

Ab und an ist das Verkleben hinter Plexiglas trotz der erzielbaren Qualität nicht das Optimum.
Besonders wenn es auf Kratzfestigkeit, Wasserfestigkeit etc. ankommt.
Dafür haben wir einen Prozess für das Heiss Verkleben von Glas und Fotoabzug.

Der 5 Meter Turm

Pünktlich zum Sommerwetter habe ich so nachgedacht, wie das war, das erste von einem 5 Meter Turm aufs Schwimmbad runterzuschauen.
Erinnern Sie sich auch noch?
Wieso ich das hier erzähle?

Farbmanagement

Vor Jahren war alles so einfach - ich nehm mein Quellprofil, konvertiere das in mein selber gemessenes Zielprofil und alles ist perfekt. Sinngemäss war das der Inhalt des ersten Workshop zum Thema Farbmanagement. Eigentlich müsste ich sagen