Sitemap

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Analoge Daten digital integrieren

  • Analoge Daten digital integrieren
    Unter Redigitalisierung versteht man die Anfertigung einer Kopie von einem digitalen Medium über einen herkömmlichen analogen Signalweg.

Anfahrt

  • Anfahrt
    Scancolor Reprostudio GmbH, Stephanstraße 8, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland

Bilder unter Glas

  • Bilder unter Glas
    Ab und an ist das Verkleben hinter Plexiglas trotz der erzielbaren Qualität nicht das Optimum. Besonders wenn es auf Kratzfestigkeit, Wasserfestigkeit etc. ankommt. Dafür haben wir einen Prozess für das Heiss Verkleben von Glas und Fotoabzug.

Chromaluxe

  • Chromaluxe
    DAS neue Bildverfahren bis zum Format 215 x 124 cm bei uns. Viele Kunden empfinden, dass Chromaluxe aus sich heraus leuchtet. Das ist schwer zu beweisen - Tatsache jedoch sind die leuchtenden Augen der Betrachter! Selten habe ich solche Reaktionen auf Bilder erlebt.

Der 5 Meter Turm

  • Der 5 Meter Turm
    Vor kurzem haben wir unser erstes 5 Meter Drucksystem in Produktion genommen. Gut, wir haben die Maschine für quer im Betrieb, aber die 5 Meter sind doch eine ganz schöne Grösse.

Die Neue

  • Die Neue
    Das Entwickeln von 180 cm breiten Fotopapieren ist das Schwierigste, was fotochemisch geht. Gleichmässige Entwicklung, präzise Regeneration, exakte Graubalance etc. Wenn dann der Hersteller des Fotopapier

Faksimile Highend-Großformat-Scanner

  • Faksimilescan
    Unser Faksimile Highend-Großformat-Scanner erlaubt es, Ihre Originale – seien dies nun alte Landkarten, großformatige Gemälde, Grafiken o.ä. – horizontal, im Highend Scan auf schonendste Art und Weise berührungslos einzuscannen.

Farbmanagement

  • Farbmanagement
    Vor Jahren war alles so einfach - ich nehm mein Quellprofil, konvertiere das in mein selber gemessenes Zielprofil und alles ist perfekt.

Fräsen

  • Fräsen, Schneiden, Kanten polieren,
    das mit den verschiedensten Materialkombinationen, sowie Materialdicken im Maximalformat. Eine 2x3 Meter Maschine erledigt nun diese Aufgaben und ermöglichen uns inhouse die Realisierung von vielen spannenden Projekten.

Grossformatdruck

  • Grossformatdruck
    Druck auf fast allen Materialien wie Papier, PVC-Folien und Planen, Netzgitter etc. Hier verbinden wir hohe Druckqualität mit UV- Festigkeit und der Einsatzmöglichkeit für Innen oder Aussen.

Grossfoto.com

  • grossfoto.com
    Wir haben eine zusätzliche Website"www.grossfoto.com" - die Seite , die unsere Laborleistungen einzeln beleuchtet. Wenn sie mehr über unser Fotolabor wissen wollen, klicken sie hier?

Kanten polieren

  • Fräsen, Schneiden, Kanten polieren,
    das mit den verschiedensten Materialkombinationen, sowie Materialdicken im Maximalformat. Eine 2x3 Meter Maschine erledigt nun diese Aufgaben und ermöglichen uns inhouse die Realisierung von vielen spannenden Projekten.

Kundenspezifische Schaumstoffeinlagen

Laminieren Implastieren Kaschieren.

  • Laminieren, Implastieren, Kaschieren.
    Ein noch so perfektes Bild wirkt erst richtig, wenn es professionell in Szene gesetzt ist. Wir kleben, sägen, schneiden, laminieren, implastieren, kaschieren kurz um - wir veredeln ihr Produkt auf höchstem Niveau – in unserer Werkstatt oder auch vor Ort.

Lenk hat doppelt DURST

  • Lenk hat doppelt DURST
    Der 2. Durst ist in unserer Firma "gelandet". Ein spannender Moment, wenn eine solche Maschine - beeindruckend von Grösse und Gewicht - mit einem Kran eingeflogen wird. Noch spannender, wenn so eine Maschine dann sicher wieder auf dem Boden steht. Wie immer hat die Firma Stamm das Einbringen übernommen.

Natur-Papier – die haptische Alternative

  • Natur-Papier – die haptische Alternative
    Naturpapier präsentiert sich edel, natürlich, aussergewöhnlich – genau das Richtige für den exklusiven Auftritt. Bilder wirken weicher, wärmer und harmonischer als auf gestrichenen Papieren.

Offset

  • Offset
    Um unser Leistungsspektrum abzurunden, haben wir unser Angebot um den Bereich Offsetdruck erweitert: wir drucken im Haus. Somit können wir den gesamten Bereich von der Visitenkarte über den Geschäftsbericht bis zum Buch und Plakat abdecken sowie unsere exzellenteReproduktion und Druckvorstufe richtig zur Geltung kommen lassen.

Reproduktion

  • Reproduktion
    Wir arbeiten im Highend-Bereich, jeder Scan wird manuell feinstabgestimmt. Mit dem digitalen Proof bieten wir Ihnen einen druckverbindlichen Kontrollabzug an, der nach FOGRA-Norm erstellt wird.

Retusche

  • Retusche
    Ziel der Reproduktion ist, ein Objekt genau so wiederzugeben, wie unsere Augen es wahrnehmen. Wir haben uns spezialisiert, dem Bild den letzten Schliff zu geben.

Rho 500R - Superwide 5 Meter UV-Rollendrucker

  • Rho 500R - Superwide 5 Meter UV-Rollendrucker
    Der Durst Rho 500R verbindet 600 dpi-6-Farben-Qualitätsdruck mit hoher Druckproduktivität von bis zu 350 m2/h dank überlegener Konstruktionsmechanik und Düsentechnik des Quadro-30D-Arrays.

Scancolor Reprostudio GmbH

Schneiden

  • Fräsen, Schneiden, Kanten polieren,
    das mit den verschiedensten Materialkombinationen, sowie Materialdicken im Maximalformat. Eine 2x3 Meter Maschine erledigt nun diese Aufgaben und ermöglichen uns inhouse die Realisierung von vielen spannenden Projekten.

Wahre Größe für Bilder und Ideen

  • Wahre Größe für Bilder und Ideen
    Geniessen Sie die Brillanz, eine nahezu unerreichte Detailschärfe und die neue Dimension der Halbton-Darstellung. Verwendete Technik: Durst Lambda, OCÉ Light Jet, Fotobelichtung auf Fotopapier, Handvergrösserung

Willkommen bei Scancolor!

  • Willkommen bei Scancolor!
    Auch wenn alles bei uns recht techniklastig ist, so dreht es sich doch immer um das Bild. Das Gemalte, das Fotografierte, ein Skribble und Ideen so umzusetzen, daß im Druck nichts von seiner Seele verloren geht, erfordert Erfahrung, Können und Leidenschaft. Das Bild als Träger von Informationen und Emotionen zu reproduzieren, die Farben und Räumlichkeit in die verschiedensten Technologien zu transportieren – das ist unser tägliches Geschäft.

Wir bedrucken Blechbüchsen!

  • Wir bedrucken Blechbüchsen!
    Bei einer Auflösung bis 1.440 dpi und einer hohen Druckgeschwindigkeit bis 15 m2 pro Stunde bedruckt die: Anapurna M mit ihren 14-Picoliter-Druckköpfen und sechs UV-Tinten inklusive Light Cyan und Light Magenta großformatige Druckerzeugnisse in fotorealistischer Qualität.